Fachaufsätze


Ladungssicherung von Baumaschinen

Hinter dem folgenden Link verbirgt sich die Bachelorarbeit des Polizisten Udo Reich aus Baden-Württemberg über die Ladungssicherung von Baumaschinen.
Herr Reich arbeitet schon seit einigen Jahren im Bereich der Ladungssicherung. An der Hochschule für Polizei in Baden-Württemberg hat er nach zahlreichen Experteninterviews diese Arbeit erstellt. Die zusammengefassten Ergebnisse der Bachelorarbeit stellt er uns, und damit der Öffentlichkeit zur Verfügung:

Ladungssicherung von Baumaschinen


Kettenberechnung

Hier wird eine Ausarbeitung von unserem Mitglied Prof. Ulrich Podzuweit über die Möglichkeiten und zu beachtenden Erfordernissen zur Kettenberechung angeboten.

Kettenberechnung


Der Einfluss von Vorspannkraft und Reibung bei der Direktsicherung

Ladungssicherung muss berechenbar sein, denn Ladungssicherung ist keine Gefühlssache. Neue Erkenntnisse und ein gezogenes Resümee der Autoren beruhen auf mehr als 30 ausgewerteten Messfahrten.


CTU-Code oder Code of Practice

CTU-Code oder Code of Practice
(der zukünftige Ersatz der ) als Diskussionsgrundlage

Gedanken zum geplanten CTU-Code
(Bereich Reibung)

Königsberger Ladungssicherungskreis e.V.

Heisterbacher Straße 239
53639 Königswinter

 

 

 

Aktuelles

 

© KLSK e.V.