Fachausschuss "Normen, Richtlinien, Regelwerke"

Uwe Schöbel

Vorsitzender:  Uwe Schöbel

Gründung:                

Status:  aktiv

Mitglieder:  Hermann-Josef Bougè, Jonny Brockmeyer, Heino Hellmers, Gerd Labinsky, Gerhard Michel, Martin Orthen, Wolfgang Schlobohm; Artur Schöpgens, André Thiele

Der Fachausschuss „NRR“ Normen, Richtlinien und Regelwerke wurde als ständiger Ausschuss gegründet. Er hat die Aufgabe in erster Linie über den aktuellen Stand der Normungs- und Richtlinienarbeit auf dem Gebiet der Ladungssicherung zu informieren.

Ziel der aktuellen Arbeit ist eine themenbezogene Gegenüberstellung der gültigen Regelwerke um Übereinstimmungen und evtl. vorhandene Widersprüche aufzuzeigen.

Weitere Aufgaben bestehen in der Kommentierung von Neuerscheinungen. Dabei sollen Änderungen und Auswirkungen aufgezeigt und verständlich dargestellt werden.

Der Fachausschuss berichtet dem Beirat / Vorstand.

© KLSK e.V.