Vorstands-Archiv

1. Vorsitzender

Martin Orthen

Am 09. Mai 2014 wird Martin Orthen zum ersten Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit das Amt von Manfred Sommer.

Manfred Sommer

Manfred Sommer hatte das Amt des 1. Vorsitzenden in der Zeit vom 03. November 2006 bis zum 09. Mai 2014 inne!

Von da an war er bis Ende 2023 als Beisitzer im Vorstand aktiv.

Mit Beginn des Jahres 2024 legte er seine Vereinsämter aus persönlichen Gründen nieder.

Martin Lang

Seit Gründung des Vereins bis zum 03. November 2006 Vorsitzender.
Er wurde am 30. März 2007 auf der Mitgliederversammlung in Iserlohn zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zusammen mit Martin Orthen iniziierte er den Königsberger Ladungssicherungskreis.
In seinem Heimatort wurde der Verein letztendlich gegründet und hat auch dort seinen Sitz.

2. Vorsitzender

Ralph Müller

Ralph Müller übernahm von Martin Orthen das Amt des 2. Vorsitzenden am 18.12.2006 und bekleidete es bis zu seinem Ausscheiden aus Vorstand und Beirat am 09.05.2014

Martin Orthen

Martin Orthen war von der Gründung des Vereins bis zum 18.12.2006 2. Vorsitzender. Dann trat er aus gesundheitlichen Gründen von diesem Amt zurück.

Schriftführer

Rudolf Bey

Rudolf Bey wird am 09. Mai 2014 zum Schriftführer gewählt.
Er übernimmt damit das Amt von Uwe Schöbel der diese Position bis zu diesem Tage komissarisch bekleidete.

Uwe Schöbel

Uwe Schöbel bekleidet das Amt des Schriftführers kommissarisch ab dem 10.11.2011.
Bei den Vorstandswahlen auf der Mitgliederversammlung im Mai 2014 muss das offiziell bestätigt werden.
Dazu kommt es aber nicht, da er am 09.05.2014 zum 2. Vorsitzenden gewählt wird.

Dirk Hartenberger

Dirk Hartenberger übernimmt am 07. Juli 2011 kommissarisch die Aufgabe des Schriftführers. Er hatte dieses Amt inne bis zum 10.11.2011

Uwe Schieder

Uwe Schieder war von der Gründung bis zum 07. Juli 2011 Schriftführer und Pressesprecher des KLSK. Aus persönlichen Gründen stellte er sein Amt zur Verfügung. Heute fertigt er in Zusammenarbeit mit Wolfgang Jaspers immer noch jeden Monat das Foto des Monats.

Kassenwart

Artur Schöpgens

Artur Schöpgens übernahm nach dem Rücktritt von Franz Rößler das Amt des Kassieres am 14.03.2008.

Franz Rößler

Franz Rößler war von der Gründung des Vereins bis zum 14.03.2008 Kassenwart.
Da er nicht mehr im aktiven Dienst tätig ist, legte er sein Amt nieder.

Beisitzer

Manfred Sommer

Manfred Sommer wird am 09.05.2014 zum Beisitzer gewählt.

Martin Orthen

Am 14.03.2008 übernimmt Martin Orthen wieder einen Posten im Vorstand.
Nachdem Artur Schöpgens zum Kassenwart gewählt wurde, stellte er sich der Wahl zum Beisitzer und wurde von der Mitgliederversammlung gewählt.
Am 09.05.2014 stellt er sich der Wahl zum 1. Vorsitzenden. Die Mitgliederversammlung wählt ihn. Damit wird der Beisitzplatz frei.

Artur Schöpgens

Artur Schöpgens füllt das Amt des Beisitzers von der Gründung des Vereins bis zum 14.03.2008 aus.

© KLSK e.V.