Bienvenue

Chers visiteurs, nous vous saluons cordialement sur notre site.

Nous vous remercions de votre intérêt pour notre travail sur la sécurisation du chargement. Le volume de notre site est tel que nous ne sommes malheureusement pas en mesure de la traduire. Nous espérons cependant que vous pourrez y trouver tout ce que vous y recherchez et espérons que vous prendrez du plaisir à y naviguer.

Si vous avez des questions sur des points précis, n'hésitez pas à nous contacter au bureau. Nous répondrons à vos questions le plus rapidement possible. 


Jahresfachtagung 2022 - Veranstaltung erfolgreich durchgeführt

Am 24. und 25.06.2022 war es soweit. Die Türen der Stadthalle öffneten sich und wir konnten unsere diesjährige Fachtagung, an unserem Gründungsort in Königsberg in Bayern, durchgeführen. 

Auch wenn wir im Vorwege einige Rückschläge einstecken mussten, so konnte die Veranstaltung mit ca. 55 Teilnehmern erfolgreich und mit viel Wissen durchgeführt werden. Interessante Vorträge u.a. über die Technologie von Schwerguttransportfahrzeugen, die Power Curtain von Cargobull oder die Transportstabilität von Ladeeinheiten nach DIN 55415 füllten die Veranstaltung mit reichlich Wissen und Fakten.

Aber auch das Rahmenprogramm und die Verpflegung kamen nicht zu kurz. So wurden dank Unterstützung von Weigel-Modellbau einige Diorahmen zum Thema Ladungssicherung und Schwertransporte ausgestellt. Diese wiesen viel Liebe zum Detail und Darstellungsgeschick auf und begeisterten die anwesenden Teilnehmer.

Das Abendprogramm konnte dank des guten Wetters im Biergarten der heimischen Herrenschänke genossen werden. Hier wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, auch viele fachliche, interessante und vertiefende Gespräche wurden geführt. Bereits diese Gespräche über "Grenzen" hinweg stellen einen hohen Mehrwert unserer Tagungen da.

Leider mussten wir unsere Jubiläumsveranstaltung zum 20-jährigen Vereinsbestehen, auf Grund der aktuellen Gesamtumstände, absagen beziehungsweise verschieben.

Aber wie heißt es so schön: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

Und so wollen wir uns an die Planungen für die nächste Jahresfachtagung 2023 und die bald anstehende Jubiläumstagung machen.

 

Im Anschluss noch einige Impressionen zur Jahresfachtagung 2022 in Königsberg in Bayern:


© KLSK e.V.